ÜBER MIKUNO

MISSION

Unsere Mission ist es, mit der kostenlosen Kursvermittlungsplattform MIKUNO einen Ort zu schaffen, wo sich Menschen mit gleicher Passion einfach und unkompliziert finden.

Im Zentrum stehen die Angebote von Kursanbieter:innen, die ihr Wissen, Fähigkeiten und Passion weitergeben möchten. Willkommen sind Kurse, Seminare und Workshops aller Art.

 

TEAM

Hinter MIKUNO stecken wir – Michaela und Andrea – zwei passionierte Kursbesucherinnen und Unternehmerinnen aus der Region oberer Zürichsee. 

Nach etlichen Suchstunden für einen neuen und passenden Kurs sind wir zum Schluss gekommen, dass es eine umfangreiche Plattform geben muss, wo Kurse, Seminare und Workshops nicht gesucht, sondern gefunden werden. 2020 wurde die Idee geboren, eine kostenlose Kursvermittlungsplattform zu erstellen.

Gemeinsam mit erfahrenen Kursanbieter:innen, Designer:innen und Programmierern entstand die Kursplattform MIKUNO, welche einfach und zielorientiert aufgebaut ist und zum Anbieten und Finden einlädt.

Es freut uns im Frühjahr 2022 durchzustarten und unsere Vision gemeinsam mit all den vielfältigen Kursanbieter:innen umzusetzen.  

 

WERTE

Folgende Werte begleiten uns auf dem Weg zur umfangreichsten und bedienungsfreundlichsten Kursvermittlungsplattform:

Verbundenheit. Das Vernetzen von Menschen mit gleicher Passion steht bei uns an erster Stelle. Wir ermöglichen es allen, unkompliziert ihren Sparringspartner/ein Gegenüber/ eine:n Mentor:in zu finden um Neues zu lernen und weiter zu kommen.

Begeisterung. Wir wissen, dass Begeisterung die Voraussetzung ist für erfolgreiches Handeln und Lernen und somit aus dem Kurswesen nicht wegzudenken ist. Neugierde, Offenheit und den Mut, sich auf Neues einzulassen ist unser Credo. Deshalb sind wir bestrebt für das Erlernen von Neuem Begeisterung zu wecken, Menschen zu inspirieren ihre Wünsche und Träume auszuleben und ihre Stärken zu fördern. 

Diversität. Wir feiern die Vielfalt und unterschiedliche Sichtweisen. Wir begrüssen alle Facetten von Kursangeboten und freuen uns über altbekanntes, sowie über die neuesten Trends. 

Individualität. Unsere Kursvermittlungsplattform zielt darauf ab, dass jeder Anbieter:in seine Individualität und Eigenständigkeit bewahren kann. Wir konzentrieren uns auf die optimale Vermittlung von Angeboten, die weiteren Verbindungsschritte überlassen wir den unabhängigen Kursanbieter:innen.

Einfachheit. Wir sind bestrebt, alles so einfach wie möglich zu gestalten, damit für alle der Aufwand klein und der Nutzen gross ist. Die Plattform wurde so aufgebaut, dass die Logik und das einfache Bedienen im Zentrum stehen.