Das bedürfnisorientierte Familiencoaching: Kurse für Eltern und Kinder, Mama Kreise, Coaching Angebot und eigenem Blog.

Kursleitung: Raffaela Unica Diener

Ort: Zürich, Schweiz

Teilnehmerzahl: 3-6

Kosten: CHF 60

Zielgruppe: Erwachsene

Familie und Bildung

Workshop: Vulva und Penis?

Warum es so gut tut, unsere angelernte Scham gegenüber dem eigenen Körper abzulegen und wie wertvoll es ist, mit unseren Kindern etwas Neues zu leben.

Du bist mit Verniedlichungen wie Schnäbi oder Schnäggli aufgewachsen und weisst jetzt gar nicht recht wie du das handhaben möchtest mit deinem Kind? Du fühlst dich unsicher in der korrekten Benennung der Genitalien oder weisst nicht recht was antworten auf die Frage, wie denn die Babys in den Bauch kommen?

Gemeinsam gehen wir dem Thema nach. Woher kommt unsere Unsicherheit und was hat sie zu bedeuten? Wie können wir das ändern und weshalb sollten wir das tun? Was hat es für eine Auswirkung auf das Kind, wenn es seinen ganzen Körper ganz genau kennt? Und was hat das überhaupt mit Gewaltprävention zu tun?

Ich möchte euch in diesem Workshop darin bestärken, erlernte Scham zu überwinden, weil ihr euren Kindern damit die besten Voraussetzungen gebt, einen selbstbewussten und respektvollen Umgang mit ihrem Körper zu erfahren. Der Umgang mit dem Körper in der Kindheit ist bedeutsam und prägend für das ganze Leben – wie wir ja sehen an der Scham und Unsicherheit, die viele von uns erlernt haben. Deshalb sei es dir und deinem Kind wert, dir darüber Gedanken zu machen und eventuell neue Wege zu gehen.

Auch ich hatte meinen Weg, vom “Müscheli” zur Vulva, über ich euch gerne berichte.

 

Der Workshop richtet sich an Eltern von Kindern von 0-8 Jahren.

Dauer: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

 

Mehr anzeigen

Nächste Termine

Sa, 25.02.2023 10:00 Uhr