Familie und Bildung

Workshop: Konflikte unter Kindern begleiten

Müde, immer die Schiedsrichterin zu sein? Das soziale Lernen ist ein sehr wichtiger und grosser Entwicklungsbereich und Konflikte unter Kindern kommen täglich vor. Wie können wir Konflikte so begleiten, dass sich beide Kinder gesehen fühlen und eine stimmige Lösung gefunden werden kann?

Ich stelle dir eine Möglichkeit vor, wie du die Verantwortung über den Konflikt bei den Kindern lassen kannst. Du musst nicht entscheiden oder wissen wer Recht hatte. Du darfst “nur” begleiten und präsent sein. Die Kinder schaffen das – zuerst mit Dir zusammen, dann Schritt für Schritt selbständiger.

Im Workshop gibt es einen Input von mir und ausreichend Zeit für eure Fragen und Anliegen zum Thema. Der Austausch in der Gruppe steht im Fokus.

Mehr anzeigen

Das bedürfnisorientierte Familiencoaching. Ich berate Eltern rund um die Themen Familie, Entwicklung und Erziehung nach einem systemischen Ansatz. Was braucht euer Kind, was brauchst Du, und wie bringen wir wieder mehr Verbindung und Gelassenheit in euer System? Ich begleite dich und helfe dir dabei, eure Situation klarer zu sehen und besser zu verstehen. Gemeinsam schauen wir ganz genau hin und kommen in Bewegung. Ich freue mich von dir zu hören!

Kursleitung: Raffaela Unica Diener

Ort: Nordstrasse 280, Zürich, Schweiz

Teilnehmerzahl: 3-6

Kosten: CHF 60

Nächste Termine

Keine bevorstehenden Kursdurchführungen.