Das bedürfnisorientierte Familiencoaching: Kurse für Eltern und Kinder, Mama Kreise, Coaching Angebot und eigenem Blog.

Kursleitung: Raffaela Unica Diener

Ort: Zürich, Schweiz

Teilnehmerzahl: 3-6

Kosten: CHF 60

Zielgruppe: Erwachsene

Familie und Bildung

Workshop: Gefühlsausbrüche verstehen und begleiten

In diesem Workshop lernst du, besser zu verstehen was bei deinem Kind passiert und lernst konkrete Tools kennen, wie du dein Kind im Moment des Gefühlsausbruchs begleiten kannst.

Für dein Kind bricht eine Welt zusammen, weil du zu früh geholfen hast oder das falsche Glas gebracht hast…? Es fällt dir schwer, in solchen Momenten Verständnis zu haben für das Problem und es ist schwierig, diesen lauten Gefühlsausbruch auszuhalten? Zum Thema Gefühle gibt es immer zwei Seiten in der Familie zu beachten. Die Seite der Kinder und die Seite der Eltern.

Wenn du erkennst, was bei dir geschieht in dem Moment wenn dein Kind seine Gefühle lautstark und heftig zeigt, dann fällt es dir leichter, bei dir zu bleiben. Indem du bei dir bleibst hilfst du deinem Kind, sich zu regulieren.

Kinder sammeln ihre ersten Erfahrungen mit Gefühlen, sie haben noch keine Übung im Umgang damit. Sie werden oft überwältigt und ihren Gefühlen ausgeliefert. Wir können nicht erwarten, dass sie sich zusammenreissen. Sie brauchen uns Erwachsenen, um den Umgang damit zu lernen. Die Selbstregulation entwickelt sich Schritt für Schritt mit den Jahren.
Nun passiert aber auch immer etwas in uns selbst, wenn unsere Kinder ihre Gefühle erleben und wir werden mit unseren Erfahrungen konfrontiert. Deshalb fällt es uns nicht immer leicht, unangenehme Gefühle zu begleiten und auszuhalten.

Der Workshop richtet sich an Eltern mit Kindern zwischen 0 und 8 Jahren.

Dauer: 10.00 – 12.00 Uhr

Mehr anzeigen

Nächste Termine

Sa, 11.03.2023 10:00 Uhr