FOTOGRAFIE + VIDEOGRAFIE

Tropfenfotografie

Wenn Du interessiert bist zu erfahren, wie solche Tropfengebilde entstehen, dann bist Du hier genau richtig!!

Der Kurs besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Du lernst das Handwerk von Grund auf, angefangen beim Mischen der Tropfflüssigkeiten, der richtigen Kameraeinstellung bis hin zum fertigen Bild.

Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Fotografen, die in das Thema eintauchen und eine neue Technik erlernen möchten.

Voraussetzung: Beherrschen der wichtigsten Kamera Grundfunktionen (und deren Bedienung) wie Blende, Verschlusszeit, ISO und Weissabgleich. 

Ausrüstung: Geeignete digitale Kamera (DSRL oder Systemkamera) Makroobjektiv und Schutzfilter für Objektiv. Stativ wird zur Verfügung gestellt.

Kursdauer: 9.00 – 16.00 Uhr (mit einer kurzen Mittagspause).

Kurstage: Samstag, Sonntag oder Montag

Kursanmeldungen oder Fragen zum Kurs gerne per Mail oder WhatsApp.

Mehr anzeigen

Werkstatt für experimentelle Fotografie

Weitere Kurse anzeigen

Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit der Thematik Highspeedfotografie und führe seit 2017 regelmässig Workshops zum Thema Tropfenfotografie im Zentrum Bildung in Baden durch. Falls Dich das Thema Tropfenfotografie fasziniert, hast Du die Möglichkeit bei mir ein «Eins zu Eins» Coaching zu buchen oder einen Tropfenworkshop im Zentrum Bildung in Baden zu besuchen. In einem Einzelcoaching gehe ich auf Deine Wünsche ein, berücksichtige Deine Vorkenntnisse und Deine speziellen Fragen zum Thema.

Kursleitung: Claudia Zanvit

Ort: Schinznach-Dorf, Aargau, Schweiz

Teilnehmerzahl: 1-1

Kosten: CHF 450

Nächste Termine

Termine auf Anfrage