WASSERSPORT

SSI Freediving Basic

Dieser Kurs vermittelt die grundlegenden theoretischen Kenntnisse und Techniken des Freitauchens im Zeittauchen, Streckentauchen und Tieftauchen (begrenzt auf Max 5 Meter)

Im Pool beschäftigen wir uns zunächst mit dem Zeittauchen, einer guten Vorbereitung auf alle anderen Disziplinen, machen uns mit dem Atemreiz vertraut und lernen Techniken zum effizienten Tauchen sowie die Sicherung und Rettung. Danach stehen das Streckentauchen mit seinen verschiedenen Techniken im  Mittelpunkt. Hier arbeiten wir insbesondere an der Flossen- und Abtauchtechnik sowie an der Hydrodynamik, um möglichst effizient und sauerstoffsparend zu tauchen und damit länger, tiefer und weiter zu kommen. Dabei stehen auch Sicherungs- und Rettungsübungen beim Streckentauchen auf dem Programm.  

Alle Kurse sind inklusive Online-Theorie, kleiner Verpflegung, Hallenbad – Eintritt, Brevetierung und Urkunde. Flossen, Maske, Blei und Bleigurt werden zur Verfügung gestellt. Freediving – Neopren kann gemietet werden.

Mindestalter:10

Voraussetzungen: Muss schwimmen können

Theorielektionen: Online Training

Pool/begrenzte Freiwasser Lektionen: Variiert

Freiwasser Tauchgänge: Keine

Tiefenlimit: 5 Meter

Kursdauer: 1 Tag

  • Badesachen
  • Maske & Schnorchel
  • Neoprenanzug*
  • Flossen
  • Bleigurt & Blei*

*können gemietet werden

Mehr anzeigen

Mache Freediving zu Deiner Leidenschaft! Es wäre uns eine grosse Freude, Dir die Welt des Freediving, Freitauchen oder Apnoe zu erschliessen. Lerne durch eine solide und sichere Ausbildung in unseren professionellen Kursen Atemtechniken und Entspannungstechniken für das Strecken-/Tieftauchen! In unserem Tauchshop haben wir zusätzlich alles, was das Herz eines Freitauchers höher schlagen lässt. Wir freuen uns auf Dich.

Kursleitung: René Trost

Ort: Sunnewis 13, 9631 Ulisbach, Schweiz

Teilnehmerzahl: 0-0

Kosten: CHF 235

Nächste Termine

Keine bevorstehenden Kursdurchführungen.