FOTOGRAFIE + VIDEOGRAFIE

Fotoreise Färöer-Inseln

Fotoreise in Zusammenarbeit mit Foto Zumstein Bern

The Land of Maybe» liegt auf halbem Weg von Dänemark nach Island im Nordatlantik und hat ungefähr anderthalbmal so viele Schafe wie Einwohner. Herzlich willkommen auf den Färöer-Inseln, die grossartige Landschaften, blühende Natur und schnell wechselnde Wetterbedingungen zu bieten haben.
Fast hinter jeder Ecke verbirgt sich eine neue und unglaubliche Aussicht auf Berge, Wasser und Fjorde und die Kamera kommt kaum zur Ruhe. Das Wetter selbst ist ebenso spektakulär und wechselt unter Umständen innert kürzester Zeit von Sonnenschein zu Regen (oder Schnee) und wieder zurück. Die meisten Schauer sind in der Regel aber ebenso schnell vorbei, wie sie aufgezogen sind und sorgen im Vorbeigang für viele spannende Lichtstimmungen innert kürzester Zeit. Für Reisende empfiehlt es sich, mit einer guten Portion Flexibilität im Gepäck unterwegs zu sein, um auch kurzfristig die Pläne dem Wetter anpassen zu können; «The Land of Maybe» halt!

8-tägige Fotoreise. Weitere Angaben auf meiner Webseite.

Mehr anzeigen

Sandro ist freischaffender Fotograf und Outdoor Guide und hat unter anderem in London Reportagefotografie studiert. Für seine Projekte ist er am liebsten draussen und auf langen Touren nomadisch in abgelegenen Gebieten und meistens alleine unterwegs. Neben der Dokumentation der persönlichen Erlebnisse in der Wildnis, setzt er sich zudem intensiv mit der Frage auseinander, wie wir sehen und wahrnehmen und wie dies in die persönliche Fotografie mit einfliesst. Mit der Kamera dokumentiert er die kleinen Geschichten und Details des Alltags und auf seinen Outdoor-Touren, wie es sich für ihn anfühlt, dort zu sein. Dabei entstehen Bilder, mit denen er seine ganz eigene und persönliche Sichtweise der Erlebnisse zum Ausdruck bringen. Als Fotograf und Outdoor Guide verbindet er seine Leidenschaft draussen zu sein mit der Fotografie und bringt Menschen diese Leidenschaft(en) auf geführten Touren und in Workshops näher.

Kursleitung: Sandro Georgi

Ort: Schweiz

Teilnehmerzahl: 8-10

Kosten: CHF 3785

Nächste Termine

Keine bevorstehenden Kursdurchführungen.