FOTOGRAFIE + VIDEOGRAFIE

Foto- und Trekkingreise – Digital Detox in Schwedisch Lappland

ZU FUSS UND MIT DER KAMERA UNTERWEGS AUF DEM KUNGSLEDEN MIT DEM FOTOGRAFEN SANDRO GEORGI

12 Tage Trekking und Fotografie

Eine Reise zum intensiven Erleben der Landschaft und Natur in Schwedisch Lappland. Zu Beginn tauchen wir ein in die Kultur des Nordens und besichtigen die moderne Eisenerzmine dank der Kiruna überhaupt existiert. Bald lassen wir die Stadt hinter uns und begeben uns auf eine Reise durch die unglaubliche Landschaft von Schwedisch Lappland. In zwei Tagen lernen wir, mit Theorie und Übungen, mit der Kamera die Geschichte unserer Reise zu erzählen und wie wir, die für uns wichtigen Momente erkennen und dokumentieren können. Anschliessend an diesen Fotokurs wandern wir während rund sechs Tagen auf dem Kungsleden zwischen Saltoluokta und Kvikkjokk am Rand des Sarek Nationalparks entlang. Unser Gepäck mit dem Nötigsten tragen wir selber und übernachten in gemütlichen Hütten, wo wir unsere Mahlzeiten zubereiten. Dank fehlendem Mobilfunknetz und mit dem Rhythmus des Wanderns können wir abschalten und uns auf die grossartige Natur und Landschaft Lapplands konzentrieren. Unterwegs zu Fuss bieten sich zahlreiche Gelegenheiten zum Fotografieren und Dokumentieren unserer Reise. Sandro unterstützt uns unterwegs jederzeit mit Tipps und Tricks beim Fotografieren und hilft, die eigene Sichtweise zu entwickeln oder zu schärfen.

Mehr Informationen auf der Webseite.

 

Mehr anzeigen

Sandro ist freischaffender Fotograf und Outdoor Guide und hat unter anderem in London Reportagefotografie studiert. Für seine Projekte ist er am liebsten draussen und auf langen Touren nomadisch in abgelegenen Gebieten und meistens alleine unterwegs. Neben der Dokumentation der persönlichen Erlebnisse in der Wildnis, setzt er sich zudem intensiv mit der Frage auseinander, wie wir sehen und wahrnehmen und wie dies in die persönliche Fotografie mit einfliesst. Mit der Kamera dokumentiert er die kleinen Geschichten und Details des Alltags und auf seinen Outdoor-Touren, wie es sich für ihn anfühlt, dort zu sein. Dabei entstehen Bilder, mit denen er seine ganz eigene und persönliche Sichtweise der Erlebnisse zum Ausdruck bringen. Als Fotograf und Outdoor Guide verbindet er seine Leidenschaft draussen zu sein mit der Fotografie und bringt Menschen diese Leidenschaft(en) auf geführten Touren und in Workshops näher.

Kursleitung: Sandro Georgi

Ort: Schweiz

Teilnehmerzahl: 4-8

Kosten: CHF 4190

Nächste Termine

Keine bevorstehenden Kursdurchführungen.