Sicher geführt durch unsere lokalen Bergführer, ermöglichen wir unvergessliche Bergerlebnisse.

Ort: Glarus, Schweiz

Teilnehmerzahl: 4-8

Kosten: CHF 195

Zielgruppe: Jugendliche (12-18), Erwachsene, Senioren (65+)

WINTERSPORT

Eiskletter-Kurs

Eisklettern ist eine ideale Ergänzung zum Klettertraining in der Halle. Die Ausdauer und die Grundbewegungen des Kletterns werden verbessert und man ist an der frischen Winterluft. Hast Du Lust, das Klettern am gefrorenen Wasser mal auszuprobieren? An den erstarrten Wasserfällen eröffnet sich eine völlig neue, anmutige Welt.

Voraussetzungen:
Du brauchst keine Vorkenntnisse im Eisklettern mitzubringen, nur die Lust, Neues auszuprobieren.

Tagesablauf:
Gemeinsam fahren wir von Glarus zum Ausgangspunkt für unser Eiskletterabenteuer. Nach einem kurzen Zustieg macht uns der Bergführer mit der Eiskletterausrüstung vertraut und bald schon darfst du gut gesichert die Steigeisen in das gefrorene Wasser rammen.

Kursziel:
Den Umgang mit der Eiskletterausrüstung erlernen und einfache Wasserfälle selber erklimmen können.

Mehr anzeigen

Nächste Termine

Sa, 04.02.2023 07:30 Uhr
Sa, 18.02.2023 07:30 Uhr