WISSENSCHAFT

Einführungskurs Botanik

Gehst du gerne in die Natur und wolltest du schon immer mal wissen, wie die Blumen am Wegrand heissen und wie man sie bestimmen kann? Dann ist dieser Kurs das richtige für dich!

Hier lernst du die Grundlagen der Botanik in 3 halben Tage rund um Bern.

Themen: Einführung in die Botanik, Pflanzen der Wälder & Wiesen, trockene und feuchte Gebiete, Ackerbegleitflora.

Wann? Jeweils am Samstag morgen oder abends unter der Woche

Mehr anzeigen

Ich bin leidenschaftliche Botanikerin und liebe es, kreativ zu sein. Am liebsten kombiniere ich beides, indem ich mich auf Botanik-Exkursionen von Farbkombinationen von Pflanzen inspirieren lasse oder Blumen häkle.

Kursleitung: Alexandra Schröder

Ort: Bern, Schweiz

Teilnehmerzahl: 5-10

Kosten: CHF 150

Nächste Termine

Termine auf Anfrage