NATUR + TIER

Hast du den Wunsch, einige Zeit in der Natur zu verbringen, weg vom Konsum und aller Technik? Nicht nur Kinder zieht es nach draussen und in den Wald, auch Erwachsene suchen Erholung, Ruhe und Kraft in der Natur. Wie wäre es, die Natur nicht alleine zu erleben, sondern in der Gruppe oder mit einem haarigen Gesellen auf vier Pfoten?

5 Gründe, warum du mehr Zeit in der freien Natur verbringen solltest

 

Energiebooster: Die Natur hilft dir, Stress, Ängste und Wut abzubauen und gute Gefühle aufzubauen.

Einfach mal abschalten: Du kannst deine Konzentration steigern, indem du zwischendurch deinen Kopf in der Natur auslüftest.

Freies Lernen: Kinder können in der Natur ihre grobmotorischen Fähigkeiten trainieren und differenzieren. Sie können ihre Sinne schulen und allgemein viel von der Natur und ihren Gesetzmässigkeiten lernen.

Gesund für Körper und Geist: Die frische Luft und die Sonne fördert deine Gesundheit und bringt neue Vitalität.

Gewusst wie: Bei einem Survivaltraining in der Wildnis lernst du, in der Natur ohne viele Hilfsmittel zu überleben. Das wäre doch mal was!