MIKUNO KÖRPER + GESUNDHEIT

KÖRPER + GESUNDHEIT

Gesundheit geht uns alle etwas an. Leider weiss man einen gesunden Körper und Geist meist erst zu schätzen, wenn es uns nicht gut geht. Ein gesundes Leben zu führen kann uns nicht nur vor Krankheiten schützen, sondern uns dabei unterstützen, mehr Lebensqualität zu erhalten.

7 Dinge, die dich gesund halten

Trainiere: Finde einen Sport, der dir gefällt und bleibe routiniert dabei. Durch den Sport trainierst du deinen Körper und dein Geist bleibt wach und vital.

Sei Dankbar: Nimm dir immer wieder Zeit, um dein Leben zu reflektieren und sei dankbar für all die schönen Dinge in deinem Leben.

Genügend Schlaf: Im Schlaf regeneriert sich dein Körper und dein Gehirn kann die Erlebnisse des Tages verarbeiten.

Tiefer Atem: Nimm dir vor im Verlauf des Tages bewusst einige tiefe Atemzüge zu nehmen. Dabei kannst du neben Stressabbau und Blutdrucksenkung deinen Fokus schärfen.

Gesundes Essen: Ernähre dich bewusst und abwechslungsreich. Kochst du deine Malzeiten selber, weisst du auch bestimmt, welche Zutaten und Zusatzstoffe darin enthalten sind.

Meditiere: Nimm dir jeden Tag Zeit, um für einige Minuten deine Gedanken abzuschalten und den Fokus auf deine Atmung zu lenken.

Zeit in der Natur: Verbringe mehr Zeit im Freien. Gehe Spazieren und geniesse die Natur.